Akupunktur/Shiatsu/GI-Gong /Feng-Shui

All diese Methoden basieren auf dem Konzept der Fünf-Elementen-Lehre.

 

Ich bin immer wieder fasziniert wie sehr sich Energiearbeit an Mensch und Tier auswirkt.

Geboren werden alle Wesen mit einem reinen Qi-Fluss. Im Laufe des Lebens können durch Erfahrungen, Krankheit, falsche Haltung die Harmonien in Disharmonien auswirken

 

Ich möchte Ihnen in kurzer Fassung die Fünf-Elemente vorstellen

Erkennen Sie Ihren Hund?

 

Der Holz-Hund 

Er liebt Action-und Arbeit. Langeweile kann sich in Aggression und Verhaltensauffälligkeiten äussern. Er ist dominant, mutig ausdauernd. Inkonsequenz wird sofort ausgenutzt. Er braucht Aufgaben die seinen Fähigkeiten entsprechen.Er ist am besten bei einem erfahrenen Hundehalter aufgehoben, der  seine kraftvolle Persönlichkeit erkennt und umzugehen weiss. Gesundheit: Er neigt zu Muskelverspannungen im Nacken, Schultern, Hüftbereich. Anfällig für Bindehautentzündung. Aerger ist meist sein grösster Stressfaktor, kann sehr wütend werden.

 

Der Feuer-Hund

Er hat fröhliche Augen und viel Leben. Er ist ständig in Bewegung. Er ist immer für einen Spass zu haben. Er kann sehr explosiv und gestresst sein. Plötzlich auftretende Erregungszustände können sich zur Hystery steigern. Er durschaut alle Tricks. Ist er unterfordert  reagiert er meist mit Eigenaktivität. Gesundheit: Dieser Typus Hund neigt zu epileptischen Anfällen. Er reagiert stark auf die Gemütslage seines Besitzers. Er hat meist ein bläuliche Zunge.

 

Der Erd-Hund

Er ist ein treuer und freundlicher Wegbegleiter, der seinem Zweibeiner überallhin folgt. Lebhaft wird er erst, wenn er warmgelaufen ist. Bei körperlicher und geistiger Ueberforderung wird er träge und pfhlegmatisch. Gesundheit: Er sollte möglichst nicht feuchter Nässe ausgesetzt sein. Er neigt zu rheumatischen Krankheiten. Hat oft Verdauungsprobleme.

 

Der Metall-Hund

Er behält in allen Situationen den Ueberblick. Er hat ein ausgedehntes Temperament. Mit Entspannung tut er sich schwer. Er ist sehr Eigenständig und braucht Zeitweise Abstand. Unterdrückung und ständiges Unterordnen verträgt er schlecht.

Er arbeitet freudig, zuverlässig und gibt sein Bestes.

Gesundheit: Er neigt zu Ekzemen, Allergien, trockene Hauterkrankungen und struppigem Fell. Er neigt zu einer oberflächlichen Kurzatmung. Bei Trauer und Kummer, treten bei ihm Gefühle auf, welche die Körperseele beengen. Stein in der Brust.

 

Der Wasser-Hund

Der Wasser-Hund ist ein echter Seelengefährte. Er geht tiefe Beziehungen ein und man fühlt sich eins mit ihm. Er verträgt sich mit anderen Hunden sehr gut. Emotional wie er ist, erlebt er Angst sehr intensiv. Seine Lernbereitschaft ist extrem ausgeprägt. Wenn der Mensch im Selbstvertrauen und Sicherheit gibt, erbringt er Super Leistungen. Gesundheit: Er friert schnell, Wärme tut gut. Er ist anfällig für  Infektionskrankheiten der Atemwege. Er neigt zu chronischen Krankheiten.

 

Sie möchten mehr darüber wissen, dann gebe ich Ihnen gerne Antwort.

Behandlungen am Tier: ( Ich bin in Shiatsu an der Weiterbildung)

 

Gerne zeige ich Ihnen, was ihrem Vierbeiner gut tut.

 

Mit freundlichen Grüssen

Jacqueline Reinmuth

 

Harmony für Mensch und Tier

Hundekrippe-Limmattal